Erste Jurysitzungen beim BrandEx Award 2024

9. Oktober 2023

Juroren von hoher Qualität der Einreichungen beeindruckt

Ende August ist die Einreichungsfrist für die sechste BrandEx Award-Verleihung mit einem neuen Rekord zu Ende gegangen. Mit einer Gesamtzahl von 176 Projekten gab es so viele Einreichungen wie noch nie zuvor bei dem Wettbewerb, der herausragende Leistungen der Kreativbranche würdigt. Nach den ersten Sichtungen zeigen sich die beteiligten Juroren von der Qualität der Einreichungen begeistert.


Im „Event“-Segment wurden zahlreiche Projekte eingereicht, die sich in Unterkategorien wie „Best Brand Activation“, „Best Live PR“, „Best Motivation/Employee Event“, „Best Corporate Event“, „Best Conference“, „Best Digital“, „Best Execution“ und „Best Formats“ unterteilen. Hier äußerte sich die Jury sehr überzeugt von der hohen Qualität der Einreichungen in diesem Jahr: „Über alle Kategorien ist die wiedergewonnene Freude an Live-Begegnungen spürbar. Besonders in der Unterkategorie Best Motivation/Employee Event zeigte sich die enorme Wertschätzung der Mitarbeitenden durch die Unternehmen. Auffallend war allerdings, dass wirklich hybride Eventformate, also Formate, die Onsite- und Online-Reichweitenverlängerung wirksam und reichweitenstark miteinander vereinen, kaum eingereicht wurden“, so das Statement der Jury.


Die Kategorie „Architecture“ verzeichnete ebenfalls eine große Anzahl an Projekten, die in Unterkategorien wie „Best Stand“, „Best Brand Architecture“, „Best Thematic Exhibition“, „Best Store Concept“, „Best Digital“, „Best Execution“ und „Best Formats“ eingereicht wurden. Die Branchenexperten der Architecture-Jury konnten sich bereits über die Wettbewerbsbeiträge und ihre Bewertungen in der ersten Stufe austauschen. Insbesondere die Diskussionen über Qualität, Besonderheiten und Grenzfälle förderten das gemeinsame Verständnis: „Der erste Schritt ist getan, die Richtung ist klar, wir freuen uns auf die nächste Runde“, so die Jury.


Die Einreicherphase für die Kategorie „Fresh“ endet erst am 17. November 2023. Bis dahin können Projekte dieses Segments noch per E-Mail (fresh@brand-ex.org) eingereicht werden.

von BrandEx 5. Juni 2025
BrandEx Award setzt ein starkes Zeichen für mehr Fairness in der Branche.
von BrandEx 4. Juni 2025
Der internationale Kreativ-Award wird erneut im Rahmen der BOE INTERNATIONAL in der Messe Dortmund verliehen
23. Mai 2025
Die BOE INTERNATIONAL im Gespräch mit Markus Illing, verantwortlich für das Kulturprogramm des Deutschen Pavillons auf der Expo 2025 in Osaka
20. Mai 2025
BOE INTERNATIONAL als starker Partner im internationalen LiveCom-Dialog
von BOE INTERNATIONAL 31. März 2025
Innovation trifft Weiterbildung
von BOE INTERNATIONAL 24. Januar 2025
Visitor numbers up, high international participation and great satisfaction all round – a superb finish as the popular event industry business hub draws to a close
von BOE INTERNATIONAL 21. Januar 2025
Mehr Fachbesucher, eine hohe internationale Beteiligung und zufriedene Teilnehmer sind das erfolgreiche Fazit des beliebten Business Hubs für die Eventindustrie
von BOE INTERNATIONAL 15. Januar 2025
International trend monitor and business hub for live communications presenting innovations, insights and networking opportunities for the event industry
von BOE INTERNATIONAL 15. Januar 2025
Internationaler Trendmonitor und Business Hub für die Live-Kommunikation liefert Innovationen, Insights und Vernetzung für die Veranstaltungswirtschaft
von doo 14334 13. Januar 2025
Das Rahmenprogramm präsentiert Highlights, Insights und jede Menge Know-how zu brandaktuellen Topics der Live-Kommunikation
Weitere Beiträge