That’s why BOE!

That’s why BOE!

Sebastian Grein, Geschäftsführer ADITUS GmbH :

„Wir waren das erste Mal auf der BOE INTERNATIONAL und unsere Erwartungen wurden übertroffen. Die Messe ist eine super Möglichkeit, wichtige Leute innerhalb der Branche kennenzulernen und sich zu vernetzen. Die Atmosphäre war sehr positiv und entspannt.“

Sabine Reise, Managing Director Allseated Europe:

„Wir nutzen die BOE INTERNATIONAL als Jahresauftakt, um den Puls der Branche zu spüren. Durch die Messe haben wir die spannende Möglichkeit, die neusten Innovationen in der DACH-Region zu präsentieren. Es ist auch immer wieder schön, hier auf bekannte Gesichter zu treffen und gute qualitative Gespräche zu führen. Auf der BOE INTERNATIONAL können wir das Business nicht nur vertiefen, sondern auch erweitern.“

Stephan Hermsen, Geschäftsführer Eventura:

„Nach längerer Abwesenheit sind wir wieder auf der BOE vertreten, da unsere Kunden uns immer wieder nach unserem Stand auf der Messe gefragt haben. Hauptsächlich haben wir die Messe für Networking und zur Präsentation unseres Unternehmens auf dem Markt genutzt, wofür wir sehr viel positive Resonanz erhalten haben. Wir sind vollkommen zufrieden mit unserer Teilnahme und werden nächstes Jahr auf jeden Fall wieder dabei sein.“

Marcus Leyendecker, Mitinhaber und Mitgründers LLEYENDECKER eventsolution:

„Wir bei LLEYENDECKER eventsolutions schätzen die BOE INTERNATIONAL als eine der Leitmessen unserer gesamten Eventbranche sehr. Sie bietet sich für uns als kompetente Informationsquelle an, um uns über (technische) Neuerungen und Veranstaltungen zu informieren. Dass wir uns gezielt über aktuelle Trends, Mitbewerber und Locations informieren können, bietet uns einen großen Mehrwert. Bezugnehmend auf unsere eigene Präsenz auf der BOE möchten wir gerne mit möglichst vielen alten und neuen Kontakten in den Dialog treten, um unsere vielseitigen Dienstleistungen in der Eventtechnik präsentieren zu können.“

Jens Bungert, Event Rent:

„Als langjähriger Lieferant und Partner der Messe Dortmund freuen wir uns jedes Jahr aufs Neue auf unsere Teilnahme an der Leitmesse für Livekommunikation.


Für uns ist die BOE in Dortmund die perfekte Plattform, um unsere neusten Trends & Innovationen zu präsentieren, Bestandskunden-Beziehungen zu pflegen und Neukunden zu akquirieren.


Wir befinden uns aktuell in der Planung für den bevorstehenden Messeauftritt in 2024 & freuen uns schon jetzt, unsere Geschäftspartner auf unserem neu designten Messestand begrüßen zu dürfen.“

Georg W. Broich, Broich Catering:

„ Für uns als einer der führenden Eventcaterer und Locationbetreiber ist die jährliche Teilnahme an der BOE ein Muss!


Wir zeigen – vor allem – nach der Pandemie, dass wir als Unternehmen weiterhin erfolgreich sind und wollen auch als Botschafter auftreten, um zu zeigen wie viel Spaß man in der schönsten Branche der Welt haben kann.


Wir lieben es, uns auf der BOE INTERNATIONAL als Gastgeber für alle Brancheninteressierten zu präsentieren.“

Joachim Ostendorf, Geschäftsführer VKF Renzel GmbH:

"Die Best of Events" gehört für uns schon seit Jahren zu den festen Terminen. Die Besucher der BOE setzen sich aus zahlreichen Branchen zusammen, deren Ansprache so kein zweites Mal gegeben ist. Hieraus resultierten für uns bisher viele gute Kontakte. Auch freut es uns immer wieder zu erleben, dass sich langjährige Bestandskunden an unserem Stand neue Inspirationen einholen."

Axel von Hagen, Von Hagen:

„Die BOE INTERNATIONAL ist der jährliche Branchentreff Nr. 1 in Deutschland und hat für uns eine hohe Bedeutung bei der Neukundengewinnung.“

Torsten Jacobs, Geschäftsführer Neumann & Müller:

„Die Teilnahme an der BOE war für uns eine großartige Gelegenheit, um Aufmerksamkeit für unsere Marke zu generieren. Die Qualität der Kontakte und Besucher war ausgezeichnet und wir konnten viele wertvolle Netzwerke knüpfen. Wir sind bereits dabei, das Konzept für unseren Stand auf der BOE im nächsten Jahr zu planen und werden definitiv mit einem größeren Auftritt vertreten sein. Die Messe hat sich als wichtiger Treffpunkt erwiesen und wir freuen uns darauf, auch in Zukunft daran teilzunehmen.“

Marcel Schettler, Geschäftsführer Guest-One GmbH:

"Die BOE INTERNATIONAL  ist seit jeher ein wichtiger Baustein in unserem Marketing-Mix. Wir waren schon bei der World of Events in Wiesbaden als Aussteller dabei und sind das, bis auf wenige Ausnahmen, bis heute geblieben.

Wir treffen in Dortmund auf einen spannenden Mix aus Unternehmens- und Agenturkunden und nutzen die zwei Tage auch für einen intensiven Austausch mit Lieferanten und Partnern."

Holger Niewind, Geschäftsführer Aventem:

„Die BOE ist für uns der Treffpunkt um mit unseren Kunden, Kollegen und Lieferanten in Kontakt zu kommen und zu bleiben. Sie gibt uns seit Jahren den Raum für Treffen & Gespräche um Beziehungen & Geschäfte, aber auch die Umsetzung der Projekte ganz allgemein weiter voranzubringen. Gerade in Kombination mit dem BrandEx Award sehen wir für uns eine hier wichtige Branchenplattform.“

Franziska Ertl, Geschäftsführerin ERTL Karussell Land GmbH:

„Für uns als Vermieter von Eventmodulen ist die BOE die wichtigste Messe im Eventbereich in Deutschland und somit seit vielen Jahren ein absolutes MUSS als Aussteller. Hier können wir die neuesten Attraktionen als auch unser breites Sortiment einem kompetenten Fachpublikum vorstellen.”

Kerstin Meisner, Geschäftsführende Gesellschafterin memo-media Verlags GmbH:

„Die BOE INTERNATIONAL  ist für uns von Anfang an DER Jahresauftakt. Ob Kundenpflege, neue Aufträge, Produktfeedback oder persönlichen Netzwerken – diese beiden Tage im Januar sind für den Erfolg von memo-media unverzichtbar.“

Claudia Wuppinger, CMO Axess AG:

„Die BOE INTERNATIONAL ist für uns eine wichtige Messe und beste Gelegenheit, um die neuesten Entwicklungen unserer Produkt-Portfolio für die Messe & Event-Branche zu zeigen. Und natürlich, um sich mit den Leadern in diesem Bereich auszutauschen als auch neue Kontakte zu knüpfen.“

Tobias Berghaus, Geschäftsführender Gesellschafter L&S GmbH & Co. KG:

„Die BOE International ist ein wertvoller und fester Termin in unserem Kalender. Sie ist unser Netzwerkevent zum Jahresauftakt – der Branchentreffpunkt für den persönlichen Austausch und eine Veranstaltung, zu der wir gerne unsere Kunden einladen. Es ist spannend zu sehen, welch bunten Strauß an Innovationen und Trends die Messe Jahr für Jahr bietet.“

Andre Stüwe, Geschäftsführer ADEXPO:

„Wir sehen die BOE International in Verbindung mit dem BrandEx Award als ein Branchentreffen. Die BOE International ist die erste Wahl für professionelle Begegnungen in der Eventbranche. Wir freuen uns darauf in 2024, als ein Teil dieser Branche auf der BOE International auszustellen."

James Verbeeck, CEO Flexfurn NV:

“As a Belgian based company, there are several compelling reasons to participate to the Best Of Event fair in Dortmund. Participating to this event offers Flexfurn a unique opportunity to expand our company internationally, but also expands our network and strengthen our market position. It is a strategic investment in our future success on both a national and international level.”

Never stand still. Our motto has remained strong for 25 years. Because we don't have a sitting bottom, and we don't hide our ambition: to inspire the world with high-end furniture for every event, hospitality, and corporate application. We grew with the market: from purely practical materials to exclusive designer furniture. We fused functional with funky, united stackable with stylish, gave folding chairs comfortable class, and created modular modernity. Then, we brought it all together in our own unique, luxurious, and sustainable product line. A 100% Belgian enterprise with a passion for sales, innovation, and design. That's Flexfurn!“

Simon Schulze, Geschäftsführer SAFETYTEST:

“Durch die Teilnahme an der BOE wollen wir den Bekanntheitsgrad von SAFETYTEST steigern und noch mehr Unternehmen die Möglichkeit bieten, aktuelle und verlässliche Prüftechnik kennen zu lernen und zu testen.”


Elektrische Sicherheit bei jeder Veranstaltung!


SAFETYTEST ist seit langem der führende Anbieter, wenn es um die elektrische Sicherheit in der Veranstaltungsbranche geht.


SAFETYTEST entwickelt Prüfgeräte, Lösungen für unterschiedlichste Anforderungen und Softwareanbindungen speziell für die Veranstaltungstechnik.


Wir verstehen die Anforderungen der Branche wie Schnelligkeit, Verfügbarkeit und einfache Bedienung und haben dazu die passenden Lösungen entwickelt.


Probieren Sie unsere Geräte aus und kommen Sie vorbei: Halle 4 Stand E16

Benjamin Bruder, Geschäftsführer OCTANORM:

„Auf der BOE treffen innovative Ideen auf kreative Köpfe. Gerade der diesjährige Schwerpunkt Nachhaltigkeit liegt uns als Systemhersteller sehr am Herzen. Wir freuen uns auf einen spannenden Austausch mit dem Who’s who der Eventbranche, um die Zukunft des Erlebnismarketings mitzugestalten.“

Mathis Wienand, Geschäftsführer gadplan GmbH:

"Als langjährige Partner und Aussteller der BOE INTERNATIONAL kennen und schätzen wir die herausragende Plattform, die diese Messe für die internationale Event-Industrie darstellt. Für gadplan ist die BOE mehr als nur eine Messe – es ist eine Gelegenheit, die neuesten Entwicklungen in Erlebnismarketing zu erleben, unsere innovativen Event- & Fototools vorzustellen und nachhaltige Geschäftsbeziehungen zu etablieren. Jedes Jahr nehmen wir wertvolle Erfahrungen und Kontakte mit und sehen dies als entscheidenden Schritt für unser weiteres Wachstum und die Entwicklung unserer Angebote. Daher war es für uns selbstverständlich, auch 2024 wieder Teil dieses bedeutenden Branchenevents zu sein. Wir sind überzeugt davon, dass die BOE INTERNATIONAL 2024 uns wieder inspirieren und viele spannende Möglichkeiten eröffnen wird. Wir freuen uns auf produktive Tage in Dortmund und eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem BOE-Team." 

Thomas Berndt, Geschäftsführer CHARIOT EVENT:

„Für CHARIOT EVENT als Full Service Agentur ist die BOE ein fester Bestandteil unserer Jahresplanung. Auch um einmal die Zeit zu finden sich mit Kooperationspartnern auszutauschen und langjährige Geschäftsbeziehungen zu festigen. Gerade nach der Coronazeit ist dies wichtiger, denn je und die BOE bietet die perfekte Plattform dafür. Natürlich nutzen wir die Zeit auch, um unseren Kunden und Neukunden, als Aussteller die neuesten Produkte aus der CHARIOT EVENT Welt vorzustellen und kreative Konzepte zu platzieren. #bestofchariot“

Manuel Neukirchner Direktor, Deutsches Fußballmuseum:

„Die BOE ist für uns als Deutsches Fußballmuseum eine hervorragende Plattform, um unsere vielfältigen Eventflächen zu präsentieren. Gleichzeitig lassen sich hier Neuheiten und Trends in der Eventbranche entdecken. Wir sind gerne auf der BOE – und das seit vielen Jahren. Die Möglichkeiten, neue Kontakte zu knüpfen und sich zu vernetzen, zeigen, warum sie die Leitmesse der Branche ist. Wir sehen die BOE wegen ihrer zahlreichen Stärken als Pflichttermin. Im allerbesten Sinne.“

Sascha Poddey, Geschäftsführer music4friends I entertainment GmbH & Fachvorstand fwd: Bundesvereinigung der Veranstaltungswirtschaft e.V. :

„Intern nennen wir Entertainment oft „die Kunst Menschen zu berühren“ - dafür müssen wir ihnen begegnen! Die BOE INTERNATIONAL ist der Ort und die Zeit um genau das zu tun. Es ist das große „Hallo!“ zu Beginn eines neuen Jahres - nicht nur mit langjährigen, geschätzten Wegbegleitern, sondern auch mit neuen Generationen, die mit Ideen, Leidenschaft und Tatendrang in unsere Veranstaltungswirtschaft kommen. Wir freuen uns: auf all die Begegnungen an unserem traditionellen Messestand und als offizieller Entertainment-Partner der BOE zusammen mit euch und unseren Top-Acts DEEJAY PLUS und SSHHEE eine Premium-BrandEx-BOE-Night-Party zu feiern!“


Foto: m4fcc.de I Gesa Niessen

Christian Behm, Leitung Deutsches CORNECT® Exhibition :

„MACH´S DIR SELBST!

Cornect stellt erstmals auf der BOE 2024 aus - für alle, die eine schnelle und skalierbare Systemlösung im Eventbereich benötigen!.“

Michael Tschakert, Managing Director knw. Europe:

„Mit knw. stellen wir auf der BOE ein neues und innovatives KI-Produkt zur Erfolgsmessung von Live-Events vor und zeigen den Besuchern vor Ort live, wie die Technologie funktioniert. Die BOE ist hierfür genau der richtige Touchpoints, da wir mit unseren Kunden einfach, schnell und zielgerichtet ins Gespräch kommen.“

Joris Bomers, Geschäftsführer Party Rent Group:

„Die BOE International ist für uns nicht nur eine Messe, sondern eine zentrale Plattform, um unsere atmosphärischen Eventausstattungen einem internationalen Publikum zu präsentieren. Wir sind stolz darauf, seit über 25 Jahren Aussteller & Partner der BOE zu sein – dem Puls der Erlebnismarketing-Branche. Die Vielfalt an Ausstellern und die hohe Qualität der Besucher machen die BOE zu einer herausragenden Gelegenheit, unsere Position als ein führender Event- und Messeausstatter zu festigen.

Besuchen Sie unseren Stand, um mehr über neue Produkte und aktuelle Trends zu erfahren – und unsere jüngste Expansion zu feiern: die Eröffnung unseres 26. Standorts in Barcelona. Ein Meilenstein, der unsere globale Präsenz und unser Engagement für atmosphärische Events und Messen weiter stärkt.

Stephan Spanke, Geschäftsführer PYTHA Master Reseller:

„Wir sind seit Anfang an dabei und nehmen jedes Jahr neue Impulse & Ideen für die Weiterentwicklung der Software PYTHA mit. Die familiäre Atmosphäre auf der Best of Events ist perfekt, um mit unseren Kunden aus der Messe- & Eventbranche ins Gespräch zu kommen." Wir freuen uns auf eine spannende BOE 2024.“

Manfred Nareyka, CEO Skanbo GmbH:

"Wir freuen uns, an der BOE INTERNATIONAL 2024 wieder teilzunehmen. Diese Plattform bietet uns eine großartige Möglichkeit, unsere neuesten Innovationen im Bereich aufblasbare Werbeträger zu präsentieren und mit einem vielfältigen Publikum in Austausch zu treten. 
Die BOE hat sich kontinuierlich als Raum für Networking, Zusammenarbeit und Ideenaustausch mit potenziellen Kunden erwiesen – für Skanbo der perfekte „Touch-Point“.

Uwe Kluge, Geschäftsführer Duisburg Kontor:

„Duisburg hat sich als Covention-Standort hervorragend entwickelt. Mit dem Landschaftspark Duisburg Nord und der Mercatorhalle managen wir einzigartige und extrem gefragte Locations. Dazu kommt ein Netzwerk aus weiteren Tagungsorten und der Hotellerie, das keinen Vergleich scheuern muss. Seit 2023 ist die Vermarktung der Duisburger Sportstätten als neuer Schwerpunkt unserer Arbeit hinzugekommen. Die BOE hier direkt vor unserer Haustür ist deswegen für uns eine wichtige Plattform.“

Patrick Haag, Head of Marketing music & light design GmbH:

„Die BOE ist für uns der Treffpunkt an dem direkt zu Jahresbeginn viele wichtige Player der Branche zusammenkommen. Wir starten in Dortmund in das neue Jahr und nehmen die BOE seit vielen Jahr als zentrale Plattform zum Austausch mit Kunden und Partnern wahr. Der familiäre Charakter der Messe sowie die vielen bekannten Gesichter machen für uns den Mehrwert dieser Branchenveranstaltung aus.“

Christian Held, Geschäftsführer TOP RENT RENTAL GmbH:

„Wir haben uns dieses Jahr zum ersten Mal für die BOE als Aussteller entschieden, weil wir bisher immer als Gast auf der BOE waren und dort viele bekannte „Gesichter“ getroffen haben und wir nun unsere Kundenkontakte, Kontakte zu anderen Ausstellern, aber natürlich auch neue Kunde/innen die Möglichkeit geben möchten TOP RENT und unser Portfolio in entspannter Atmosphäre kennen zu lernen. Dies lässt sich auf einem eigenen Messestand natürlich deutlich besser realisieren als ein Treffen auf dem Messegang. Wir freuen uns auf die BOE2024!“

Christoph Späh, zweiter Geschäftsführer Duisburg Kontor:

„Wenn etwas zum dritten Mal stattfindet, dann ist es schon eine Tradition“, sagt man bei uns in Duisburg. Wir haben 2020 und 2023 auf der BOE viele neue Freunde für den Kongressstandort Duisburg gewonnen und freuen uns deswegen ganz besonders darauf, mit unserem Netzwerk Duisburg Convention zum dritten Mal teilzunehmen.“

Martin Buhl-Wagner, Geschäftsführer der Leipziger Messe:

„Die BOE gibt uns die perfekte Plattform, das ganze Leistungsspektrum der Leipziger Messe Unternehmensgruppe vorzustellen – das Messegelände als attraktive Location und die Services unserer Tochterunternehmen von Standbau bis Catering sowie unser Engagement für Nachhaltigkeit. Wir freuen uns auf die persönlichen Begegnungen, neue Kontakte, den Austausch mit der Branche und nicht zuletzt Inspirationen.“

Sascha Pallasch, Geschäftsführer Gastromatix GmbH & Co KG:

„Die BOE ist für uns DIE Leitmesse rund um den großen Themenkomplex „Eventausstattung“. Mit unseren Cocktailmaschinen präsentieren wir praxiserprobte Schanklösungen für die Gästebewirtung mit Cocktails im mobilen Einsatz oder in der Festinstallation! Wir freuen uns auf Ihren Besuch!“

Sascha Strukmeier und Christian Eichner, Geschäftsführer der Pro!Sound GmbH:

„Die BOE International ist für uns ein Ort, um konstruktive Gespräche zu führen, spannende Ideen auszutauschen und neuen Bekanntschaften zu knüpfen. Ganz nach dem Motto „BE Sustainable. Mieten statt Kaufen“ machen wir uns gemeinsam mit unseren Kunden auf den Weg auch in der Veranstaltungsbrache immer nachhaltiger zu werden. Auf eine erfolgreiche BOE!“

Jörn Busch, Managing Director Satis&fy 

„Wir sind nicht nur Rahmenvertragspartner der Messe Dortmund, sondern auch begeisterte Aussteller. Die BOE ist für uns DER Branchentreff, um unsere Vision für Live-Kommunikation zu zeigen. Wir sind Teil der Live Matters Gruppe, die mit satis&fy und spaces mgt zwei starke Unternehmen vorstellt und das neue Produkt knw. präsentiert. knw. ist ein innovatives, KI-basiertes Analysetool für datenbasierte Event-Insights. Wir schätzen die Offenheit der BOE für innovative Themen, wie unsere Masterclass auf den Panels zeigt. Kommt vorbei und erlebt unsere Passion für Live-Events.“

Michael Hermans, Geschäftsführer The Inside 

„Wir freuen uns sehr, zum ersten Mal an der BOE International 2024 teilzunehmen. Sie bietet uns die Möglichkeit, mit Fachleuten der Branche in Kontakt zu treten, mit wichtigen Akteuren zu vernetzen und über die neuesten Innovationen zu sprechen. Unsere Vorbereitungen für die BOE International 2024 sind in vollem Gange.“

Emmanuel Hamelinck, Sales Director at Aluvision, is excited to announce Aluvision’s presence at BOE International 2024! 

„This is not just an event; it's an opportunity for Aluvision to have conversations with industry stakeholders and showcase our latest product innovations. As a leading modular system manufacturer we look forward to connect with both existing and new partners and to inspire them on their creative journey to design & build modular environments. From creating key connections to staying ahead of trends, BOE International 2024 is where opportunities unfold. “


Share by: