ausstellen

Vom 14. bis 15. Januar 2026, Messe Dortmund.

Von Event & Exhibition Construction über Event Equipment, EventTech & AV, Event IT und Entertainment bis hin zu Eventmarketing & Promotion, Locations & Acts und Catering – hier erreichst du genau die Fachbesucher:innen, die dein Angebot suchen.

boe international -deine Bühne.

Hier zeigst du deine Produkte und Services einem hochkarätigen Fachpublikum – und gewinnst die Entscheider:innen der Eventbranche für dich.

Informationen für Aussteller 1
Modern trade show aisle with attendees.

Networke mit
bestehenden Partnern
und finde Neukunden

8 Gründe, warum du Aussteller sein solltest!

1

Internationale Reichweite, Networking & Branchenkontakte

Triff Entscheider:innen aus ganz Europa und baue dein Netzwerk gezielt aus.

2

Vielseitige Ausstellungsbereiche

Nutze die Vielfalt der Messe, um deine passenden Zielgruppen direkt zu erreichen.

3

Präsenz vor Ort & Erlebnisfaktor

Präsentiere deine Produkte live und mache dein Angebot für Besucher:innen greifbar.

4

Mediale Sichtbarkeit

Profitiere von PR, Pressearbeit und Social Media, um deine Marke weit über die Messe hinaus sichtbar zu machen.

5

Exklusiver Zugang zum Fachpublikum

Erreiche genau die Besucher:innen, die für dein Geschäft relevant sind – ohne Streuverluste.

6

Innovationskraft zeigen

Nutze die Messe, um Trends zu setzen, neue Impulse zu geben und dich als Vorreiter der Branche zu positionieren.

7

ROI & Direktvertrieb

Stelle die Weichen für erfolgreiche Geschäfte, baue Leads auf und bringe Abschlüsse direkt ins Rollen.

8

Brand Awareness steigern

Stärke deine Markenbekanntheit und präsentiere dein Unternehmen als internationale Marke.

Ausstellerinformationen zur boe international & zur Culinary Hub

Hier findest du mehr Informationen und Key Facts zur boe international und dem Culinary Hub auf der Messe im Januar.

Online-Standanmeldung

Werde Teil der boe international und präsentiere dein Unternehmen in den wichtigsten Ausstellungsbereichen der Eventbranche!

Von Event & Exhibition Construction über Event Equipment, EventTech & AV, Event IT und Entertainment bis hin zu Eventmarketing & Promotion, Locations & Acts und Catering – hier erreichst du genau die Fachbesucher, die dein Angebot suchen.

Weitere Anmeldeunterlagen

Sichere dir jetzt deinen Stand auf der boe international.

Alles auf einen Blick

Informationen für Aussteller 3

Die Messe im Überblick
Die boe international ist der Treffpunkt für Fachbesucher:innen und Entscheider:innen der Eventbranche. Mit hoher internationaler Reichweite und einem innovativen Rahmenprogramm setzt die Messe Impulse für Veranstalter:innnen, Dienstleister:innen und Marken.

Informationen für Aussteller 5

Zielgruppen
Als Aussteller:in erreichen Sie Entscheider:innen aus Agenturen, Eventunternehmen, Locations und internationalen Märkten, die aktiv nach neuen Lösungen suchen. Präsentieren Sie Ihre Services, Technik, Entertainment, Catering- und Marketingangebote direkt an die relevanten Zielgruppen der Eventbranche.

Informationen für Aussteller 7

Fokusbereiche
Die boe international zeigt alles „ready for event“: Von Eventtechnik, IT & AV über Entertainment, Catering und Promotion bis hin zu Locations und Services. Fokus liegt auf verkaufsstarken Lösungen für Fachbesucher:innen.

Aussteller-Service

Aufplanungsbeginn: 1. Juli 2025

Aufbau: 10. – 13. Januar 2026

Aufbauzeit: 7.00 bis 18.00 Uhr täglich

Wichtig: Das Standmaterial darf nur auf der Fläche des eigenen Ausstellungsstandes abgelegt werden, das Leergut ist sofort zu entfernen und die Gänge sind von Leer- und Vollgut frei zu halten.

Aufbauende: 13. Januar 2026, 18.00 Uhr (16.00 Uhr Fahrzeuge aus der Halle)

Messelaufzeit: 14. – 15. Januar 2026

Öffnungszeiten:
14. Januar 2026: 10.00 – 18.00 Uhr
15. Januar 2026: 10.00 – 17.00 Uhr

Hinweise: Verlängerte Auf- und Abbauzeiten sind gegen Gebühr auf Anfrage möglich und müssen frühzeitig angemeldet werden, genauso wie Standpartys und Fahrzeuge, die während der Messe in den Hallen abgestellt werden.

Warenanlieferung während des Messeverlaufs:

1. Messetag: 7.45 – 9.45 Uhr, 18.00 – 19.00 Uhr

2. Messetag: 8.45 – 9.45 Uhr

Abbaubeginn: 15. Januar 2026, ab 17.00 Uhr

Zufahrt zu den Hallen: 15. Januar 2026, ab 18.00 Uhr

Das Befahren der Hallen ist zulässig, sofern die logistische Situation dies erlaubt. Bei Großveranstaltungen, etwa im sonstigen Bereich der Messe Dortmund oder im benachbarten Signal-Iduna-Park, kann sich die Möglichkeit der Zufahrt zu den Hallen verzögern oder erschweren.

Abbauende: 16. Januar 2026, um: 18.00 Uhr

Hinweise: Verlängerte Auf- und Abbauzeiten sind gegen Gebühr auf Anfrage möglich und müssen frühzeitig angemeldet werden, genauso wie Standpartys und Fahrzeuge, die während der Messe in den Hallen abgestellt werden.

Leider kommt es immer wieder vor, dass Aussteller:innen irreführende Eintragungsangebote erhalten, um in so genannte Messe- und Ausstellerverzeichnisse aufgenommen zu werden. Bekannte Unternehmen und Online-Verzeichnisse sind art-living.info, Expo Guide, International Fairs Directory, Handwerk-Markt.com, Handcraft-market.com und Construct Data Publisher. Die Messe Dortmund GmbH stellt ausdrücklich klar, dass sie in keinerlei Verbindung zu “Expo Guide”, “art-living.info”, “FAIR GUIDE”, “International Fairs Directory”, “Handwerk-Markt.com” und “Handcraft-market.com” steht.

Wir distanzieren uns ausdrücklich von den Geschäftspraktiken dieser Unternehmen. In den meisten Fällen handelt es sich hierbei um nicht autorisierte Verlage, die sich durch kostenpflichtige Einträge in unterschiedlichen Verzeichnissen finanzieren. Häufig wird jedoch der Anschein erweckt, das Angebot sei kostenlos. Erst in den kleingedruckten Geschäftsbedingungen befindet sich die Höhe und Dauer der Zahlungsverpflichtung – was häufig zur bösen Überraschung wird.

Einträge in die offiziellen Medien unserer Veranstaltungen kannst du über unseren Online Service Center (OSC) vornehmen. Die Zugangsdaten für das OSC werden dir zusammen mit der Standbestätigung von unseren Messe-Teams auf Briefpapier der Messe Dortmund GmbH oder per E-Mail mit dementsprechender Signatur zugeschickt. 

Nähere Informationen kannst du im Internet auf der AUMA-Website, Ausstellungs- und Messe-Ausschuss der Deutschen Wirtschaft e.V., oder bei Frau Silvia Bauermeister Telefon: 030/24000-103, E-Mail: s.bauermeister@auma.de erhalten.

Standpreiskalkulator

Sichere dir jetzt deinen Stand auf der boe international.
Berechne in nur wenigen Klicks deinen individuellen Preis und sei live dabei!

Bannergenerator

Gestalte deine individuellen Werbebanner im offiziellen boe internatioanl-Design – inklusive deiner Standnummer.

Perfekt für Website, Social Media oder Newsletter!

Unser Team

Rene_Syma

Rene Syma

Projektreferent
Tel: +49 (0) 231 1204-522

Sabine Otto

Sabine Otto

Projektassistentin
Tel: +49 (0) 231 1204-546

Christiana Müller

Christiana Müller

Projektleiterin
Tel: +49 (0) 231 1204-1591

Eva_Mengeringhausen

Eva Mengeringhausen

Leitung Rahmenprogramm
Tel: +49 (0) 231 1204-530

Robin Uhlenbruch

Robin Uhlenbruch

Pressesprecher
Tel: +49 (0) 231 1204-514